Besucherlenkung – Drau

12. August 2009 Allgemein Kommentare deaktiviert

Besucherlenkung auf der Drau stand gestern auf dem Programm. Gemeinsam mit Gisela und Phillipp – 2 Journalisten aus Deutschland – und Eckart Mandler war ich gestern mit dem Paddelboot auf der Drau unterwegs. Die Ausrüstung haben wir uns von Fit&Fun geschnappt [danke] und haben damit die Drau erkundet. Beeindruckend waren wie immer die Graureiher und der – dank Revitalisierungsmaßnahmen -  landschaftlich besonders reizvolle Flussabschnitt zwischen Steinfeld und Kleblach-Lind.

Diese ökologisch äußerst sensible Landschaft den Gästen und Einheimischen zugänglich zu machen und gleichzeitig aber auch die Belange des Naturschutzes zu respektieren, steht im Mittelpunkt der Besucherlenkung auf der Drau. Ein diesbezügliches Konzept wurde von mir im Auftrag des Lifeprojekts erarbeitet. Für den Herbst und das nächste Jahr stehen dann die ersten Umsetzungsmaßnahmen an.

Diesen Inhalt teilen