Transition Trainerpool

12. April 2010 Allgemein, Veranstaltungen Kommentare deaktiviert

Ich befinde mich gerade auf der Heimreise vom “train the trainer”-Kurs des Tranition-Netzwerkes. Vier Tage wurden 20 Personen “from all over europe” in der Nähe von Utrecht (Holland) von Sophy Banks und Naresh Giangrande gecoached.  Am Ende des Kurses wurde ca. 15 Personen (inkl. meiner Person)  in den Trainerpool des Transition-Netzwerkes aufgenommen. Bis dato bin ich der einzige österreichische Trainer im Pool.

Der Ort des Geschehens: Stoutenburg Castle

Der Ort des Geschehens: Stoutenburg Castle

4 Tage intensiven Coachings liegen hinter mir, 4 Tage gemeinsam mit interessanten zukunftsorientierten Personen die sich Gedanken über die Zukunft unserer Gesellschaft machen. 4 Tage zwischen Peak Oil, Klimawandel, Finanzcrash und Verteilungsgerechtigkeit. 4 Tage mit der Vision einer neu gedachten Zukunft.

International macht sich im Transitionnetzwerk eine enorme Dynamik breit. In Österreich sind wir noch nicht soweit. Erste Kurse wurden/werden vom Ökodorf Keimblatt und von Transition Wels abgehalten.

Diesen Inhalt teilen