Rudy that`s for you ;-)

6. September 2010 Best practice, Wissenslink Kommentare deaktiviert

Wir sind wieder mitten im Thema: Wandel und was zu tun wäre. Es gibt viele Zielvorstellungen wie eine “neue Welt” aussehen könnte, die Wege dorthin sind jedoch unklar. Auf der Suche nach der Zukunft habe ich diesen Frühjahr Rudy Vandamme kennengelernt. Er leitet das belgische Vandamme Institut. Er arbeitet mit Einzelpersonen und Unternehmern am Thema Wandel. Er ist in meinen Augen eine Persönlichkeit, die das Thema tiefgründig aufgreift und  an die Wurzeln geht. Seiner Ansicht nach können “alle” Probleme unserer Gesellschaft und damit auch unsere persönlichen Probleme auf die Loslösung der Verbindung von Mensch und Natur zurück geführt werden. Die Lösung unserer Probleme kann nur dadurch erreicht werden, dass wir uns wieder mit dem Ganzen verbinden, dass wir erkennen, dass wir alle miteinander verbunden sind!

In den letzten 10 Jahren hat er auch ein Beratungsmodell (The Fork) konzipiert, dass dem Anspruch an das Ganze Rechnung trägt. In der Vorbereitung für einen Beratungstermin hat mich das Modell begeistert. Es bietet keine Antworten auf unsere Fragen, aber es bildet Leitplanken für den Weg in die Nachhaltigkeit. Ich glaube für mich wird “The fork” ein unverzichtbarer Baustein für meine Arbeit werden. Danke Rudy für das Teilen deiner Arbeit! Dein Modell, deine Persönlichkeit und dein Arbeitsverständnis sind für mich Inspiration und Motivation.

Diesen Inhalt teilen