Der Weg zum grüneren Leben

1. März 2011 Allgemein Kommentare deaktiviert

Ich stehle den Link vom SERI. Im Link ist der Bericht der Presse über den Weg zum grüneren Leben nachzulesen. Mit dabei im Artikel auch mein Engagement für Nachhaltigkeit in Osttirol. Im Zentrum des Artikels steht die Frage, wie Prozesse (Wege) zur  Nachhaltigkeit  gestaltet werden können. Ein Thema das mich mehrheitlich umtreibt, denn wir leiden nicht an einem Wissensdefizit, sondern an einem Umsetzungsdefizit.

Als kleine Ergänzung zum Artikel: Sitze gerade in Brüssel bei der Konferenz des Council of Europe zum Thema “shared social responsibility”. Gähhn. Mehr dazu später. Interessanter als die aktuell laufende Session, war der Austtausch mit Menschen vom Transition-Netzwerk. Christino aus Italien meinte zur Frage wie der Wandel zur Nachhaltigkeit zu gestalten sei: “you have to find a place for the bad people in the process”.

Diesen Inhalt teilen